Vodafone Deutschland
Benefits
Fitnessangebote
Homeoffice/Remote Work
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterrabatte
Coaching
Mentoring
Mitarbeiterevents
Inklusion
Gesundheitsmaßnahmen
Diversität
Flache Hierarchien
Dienstfahrrad
Betriebliche Altersvorsorge
Informationen zum Unternehmen
Vodafone Deutschland mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit 13 Milliarden Euro Umsatz und 15.000 Mitarbeitern eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen Deutschlands.
Das Praktikum bei Vodafone bietet umfassende Einblicke in die Arbeit bei einem Kommunikationskonzern. Praktikanten (m/w/d) lernen sowohl das Tagesgeschäft kennen und können – je nach Einsatzgebiet – kurze Projekte bearbeiten. Das Praktikum bei Vodafone erstreckt sich über zwei bis maximal sechs Monate. Praktika bei Vodafone können z.B. in folgenden Bereichen absolviert werden:
- Marketing
- Strategie
- Digital
- Customer Experience
- Analytics
- HR
- Vertrieb
- Technik
… und noch vielen mehr. Vodafone schreibt über das ganze Jahr attraktive Praktikumsplätze in verschiedensten Fachbereichen aus. Alle aktuellen Praktika findest Du auf unserer Karriereseite.
Du möchtest Vodafone kennenlernen und wertvolle Praxiserfahrung in einem Telekommunikationskonzern sammeln? Dann bewirb Dich online über die Karriereseite von Vodafone careers.vodafone.com/de.
Finde hier deine passende Praktikumsstelle!
Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in. Ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt alles und jeden; immer und überall.
Die Düsseldorfer:innen liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungspartner der deutschen Wirtschaft zählt Vodafone Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne zu seinen Kund:innen. Kein anderes Unternehmen in Deutschland vernetzt über sein Mobilfunknetz mehr Menschen und Maschinen als Vodafone. Kein anderes deutsches Unternehmen bietet im Festnetz mehr Gigabit-Anschlüsse an als die Düsseldorfer:innen. Und kein anderer Konzern hat mehr Fernseh-Kunden im Land.
Mit über 50 Millionen Mobilfunk-Karten, fast 11 Millionen Breitband-, 14 Millionen Fernseh-Kund:innen und zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit seinen rund 16.000 Mitarbeiter:innen einen Serviceumsatz von fast 13 Milliarden Euro.
Als Gigabit-Company treibt Vodafone den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran: Heute erreicht Vodafone in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz fast 24 Millionen Haushalte, davon über 11 Millionen mit Gigabit-Geschwindigkeit. Bis 2022 wird Vodafone zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Mit seinem 4G-Netz erreicht Vodafone mehr als 98% aller Haushalte in Deutschland. Vodafones Maschinennetz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf fast 96% der deutschen Fläche. Seit Mitte 2019 betreibt Vodafone auch das erste 5G-Netz in Deutschland und wird 2020 damit rund 10 Millionen Menschen erreichen. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen.
Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von 30% am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit rund 625 Millionen Mobilfunk-, 27 Millionen Festnetz- und 22 Millionen TV-Kund:innen.
Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Die Vodafone-Netze verbinden Deutschland: Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie helfen auch dabei, entscheidende Sektoren wie Bildung und Gesundheitswesen gerade in Zeiten von COVID-19 am Laufen zu halten.
Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungspartner der deutschen Wirtschaft zählt Vodafone Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne zu seinen Kunden. Vodafone ist die #1 im deutschen Mobilfunk: Kein anderes Unternehmen in Deutschland vernetzt über sein Mobilfunknetz mehr Menschen und Maschinen. Kein anderes deutsches Unternehmen bietet im Festnetz mehr Gigabit-Anschlüsse an als die Düsseldorfer. Und kein anderer Konzern hat mehr Fernseh-Kunden im Land.
Mit über 30 Millionen Mobilfunk-, fast 11 Millionen Breitband-, mehr als 13 Millionen TV-Kunden und zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit seinen rund 16.000 Mitarbeitern einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro.
Als Gigabit-Company treibt Vodafone den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran: Heute erreicht Vodafone in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz über 24 Millionen Haushalte, davon rund 23 Millionen mit Gigabit-Geschwindigkeit. Bis 2022 wird Vodafone zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Mit seinem 4G-Netz erreicht Vodafone mehr als 99% aller Haushalte in Deutschland. Vodafones Maschinennetz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf fast 97% der deutschen Fläche. Seit Mitte 2019 betreibt Vodafone auch das erste 5G-Netz in Deutschland und erreicht damit über 25 Millionen Menschen. Bis Ende 2021 wird Vodafone 5G für 30 Millionen Menschen ausbauen.
Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von rund 30% am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit über 300 Millionen Mobilfunk-Kunden, mehr als 28 Millionen Festnetz-Kunden, über 22 Millionen TV-Kunden und verbindet 130 Millionen Geräte mit dem Internet der Dinge.
Vodafone vernetzt Menschen und Maschinen weltweit. Und schafft damit eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Dafür arbeitet Vodafone daran, sein Geschäft nachhaltig zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 klimaneutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden. Um diese zu erreichen, nutzt Vodafone zu 100% Grünstrom, elektrifiziert seine Fahrzeugflotte, setzt auf eine grüne Lieferkette und stellt sicher, dass seine Netztechnik vollständig wiederverwendet, weiterverkauft oder recycelt wird. Darüber hinaus hilft Vodafone mit smarten IoT-Technologien anderen Unternehmen dabei, ihren C02-Fußabdruck zu minimieren.
Diversität ist in der Unternehmenskultur von Vodafone fest verankert und wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert. Dazu zählen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ebenso wie Netzwerke für Frauen, Väter oder LGBT's bis hin zu Diversitäts-Schulungen für Führungskräfte. Vodafone respektiert und wertschätzt alle Menschen: unabhängig von ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Glauben, Kultur oder Religion.
Weitere Informationen: www.vodafone-deutschland.de oder www.vodafone.com.
Möglichkeiten für Studenten (m/w/d) und Absolventen (m/w/d)
Werde Teil unseres einzigartigen Netzwerks und erlebe als Praktikant (m/w/d) oder Trainee (m/w/d) die Arbeitswelt von morgen. Wir geben Dir die Freiheit, Ideen und Projekte zu entwickeln und zum Erfolg zu führen. Zu lernen, zu wachsen und voranzukommen. Ob Du Dich für das Thema Marketing, Vertrieb, Strategie, Customer Operations, Finanzen/Controlling, Personal oder Technik begeisterst – Du kannst in jedem unserer Geschäftsbereiche zeigen, was in Dir steckt.
Einstieg als Student (m/w/d): Ob Du als Praktikant (m/w/d), Werkstudent (m/w/d) oder im Rahmen Deiner Abschlussarbeit bei uns einsteigst – bei Vodafone ist viel für Dich drin: Praxis erleben, Geld verdienen, Wissen aufbauen. Bei Vodafone kannst Du all das – und gleichzeitig den Grundstein für Deine Karriere legen! Dein Praktikum bei Vodafone läuft über drei bis sechs Monate, in denen Du – je nach den aktuellen Gegebenheiten in Deinem Team – kleinere Projekte bearbeitest oder aktiv im Tagesgeschäft hilfst. Als Werkstudent (m/w/d) verstärkst Du bis zu 20 Stunden pro Woche eine Filiale in Deiner Nähe und bringst unsere Kunden ins beste Netz. Du möchtest Deine Abschlussarbeit um eine große Portion Praxis erweitern? Dann stehen wir Dir - sofern das Thema passt - gern als professioneller Partner zur Seite.
Einstieg als Trainee (m/w/d): Discover Vodafone ist unser exklusives Traineeprogramm für Top-Absolventen, die gerne neue Wege gehen, Kontakte zu Menschen knüpfen und ihre Entwicklung individuell und proaktiv vorantreiben. In unserem Discover Traineeprogramm hast Du 18-24 Monate lang die Chance, verschiedenste Facetten und Bereiche von Vodafone zu entdecken. Entscheide Dich – je nach Interesse und Fähigkeiten – für einen Geschäftsbereich Deiner Wahl. Du wählst die circa dreimonatigen Stationen in Deinem Programm selbst aus und übernimmst von Beginn an Verantwortung. Deine Stationen sind sowohl in Deiner Homebase, crossfunktional oder im Ausland möglich. Wohin Dein Weg Dich führt, bestimmst Du selbst. Dabei unterstützen Dich Dein:e Mentor:in und eine starke Community. Networking und Feedback werden bei uns groß geschrieben. Die Voraussetzungen für Deinen Start? Ein sehr guter Hochschulabschluss (Master, Diplom – mit oder ohne Promotion) in einer relevanten Fachrichtung. Dazu Auslandserfahrung, erste Praktika sowie fließend Deutsch und Englisch. Eine Bewerbung ist ganzjährig möglich, das Startdatum ist jeweils der 01.02., 01.06. und 01.10.
Wie kann man mit wenigen Worten die Arbeitsatmosphäre beschreiben?
Bei uns profitieren Mitarbeitende von einer offenen Arbeitskultur, die durch unseren Vodafone Spirit geprägt wird. Eine zentrale Rolle spielt dabei für uns unsere Kaffeebar, an der regelmäßig Termine in entspannter Atmosphäre stattfinden. Bei uns herrscht eine harmonische, offene und lebendige Atmosphäre.
Wie werde ich als Trainee von Vodafone gefördert?
Als Top Talent sitzt Du im Driver's Seat! Als Trainee bei Vodafone hast Du viele Möglichkeiten Dich auf Deine persönliche Weise weiterzuentwickeln. Als Talent erwartet Dich eine Vielzahl verschiedenster Angebote, aus denen Du die für Dich passenden Möglichkeiten wählen kannst. Sie sollen Dich bei Deiner persönlichen Entwicklung, Karriereplanung, Deinem Netzwerkausbau sowie Deiner Visibilität im Unternehmen unterstützen. Wichtig ist hierbei immer: Du sitzt am Steuer und entscheidest selbst, welche Route Du einschlägst und damit auch, welche Angebote Du aus den verschiedenen Angebotsbausteinen nutzen möchtest.
Interviews
Beliebte Bereiche im Unternehmen
Awards und Auszeichnungen
Kontakt zum Unternehmen
Karriere Team
Bei offenen Fragen: