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Stellenanzeigen schalten

Finden Sie endlich den richtigen Nachwuchs für Ihren Vertrieb

Finden Sie endlich den richtigen Nachwuchs für Ihren Vertrieb

Das müssen Sie wissen.

  • Wer weiß, wie die Zielgruppe denkt kann sie auch perfekt ansprechen.
  • Stellenanzeigen müssen sichtbar sein. Jobbörsen helfen dabei besser als die eigene Karriereseite.
  • Wer nicht sicherstellt, dass alle potenziellen Bewerber sich auch tatsächlich bewerben, macht einen entscheidenden Fehler.

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Reality-Check mit der Zielgruppe

Nicht immer passen die Erwartungen der Zielgruppe mit den Angeboten der Arbeitgeber überein. Besonders deutlich wird diese Diskrepanz beim Thema Gehalt.

Hier erwarten Berufseinsteigende vergleichsweise hohe Fix-Gehälter, während die Arbeitgeber eher mit Provisionen und Boni kalkulieren. Wichtig für Unternehmen ist, mit variablen Gehaltsanteilen und Benefits zu werben, um mit einem attraktiveren Gesamtpaket zu überzeugen.

Streuen Sie Ihre Stellenanzeigen

Klar, Ihre Karriereseite ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt der Personalsuche. Aber die Bewerberinnen und Bewerber sind häufiger auf Jobbörsen unterwegs.

Neben den großen Generalistenjobbörsen wie Stepstone, nutzen sie aber auch Spezialjobbörsen für junge Leute wie z. B. Absolventa.de, Trainee-Gefluester.de und andere. Oder aber sie sind auf LinkedIn und Xing unterwegs. Heißt für Sie: Streuen Sie Ihre Stellenanzeigen möglichst geschickt.

Optimieren Sie Ihre Candidate Experience

Rund 20 Prozent der befragten Unternehmen gaben an, dass mehr als die Hälfte der Bewerberinnen und Bewerber den Auswahlprozess abbricht. So hohe Abbruchquoten schmälern die Chancen zusätzlich, eine Stelle erfolgreich zu besetzen.

Da hilft nur: Candidate Experience optimieren, Bewerbungsprozesse vereinfachen und schneller werden.

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